Archiv der Kategorie: Jugendgruppe

Jugendfischfang Karpfen

Liebe FischerINNEN!

Am Samstag, 26. Juni 2021, stand wieder einmal eine Angeltour am Stausee Staning am Programm. Lukas hatte den Hecht als Zielfisch, umso überraschter war er, dass ein 9,5 kg Spiegelkarpfen seinen Wobbler genommen hat. Das Fanggebiet der raubenden Enns-Karpfen ist ein Geheimnis und angeblich nur in ASV-Jugendkreisen bekannt. 

Petri Heil
Lukas
(Fischer und Autor) 

Wir (Bernhard und Martl, ASV-Jungendbetreuer) gratulieren Lukas sehr herzlich und freuen uns auf die Gespräche beim nächsten Jugendtreffen.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

JugendFischfang Hecht

Liebe FischerINNEN!

Am Samstag, 26. Juni 2021, stand wieder einmal eine Angeltour am Stausee Staning am Programm. Bei herrlichem Sommerwetter ruderte ich mit meinem Papa vom Kirchenwirt Richtung Maria Winkling, wobei wir mit einem nachgezogenen Tauwurm bereits einen kleinen Hecht mit 50 cm Länge fangen konnten, den wir wieder zurücksetzten. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes der Enns steuerten wir unser Boot vorsichtig über die Schlammbänke in Richtung Bucht. Nach kurzer Zeit bemerkten wir einen raubenden Hecht, den ich versuchte, mit einem Gummifisch zu fangen. Einige Minuten später dachte ich, ich hätte einen „Hänger“, doch tatsächlich zog der Fisch mit meinem Köder weg. Nach einem 15-minütigen Drill konnte ich den 104 cm langen und 9,25 kg schweren Hecht sicher im Boot landen. Wir fuhren zurück, Papa ruderte und ich genoss ganz entspannt meinen Fangerfolg.

Petri Heil
Paul
(Fischer und Autor)

Wir (Bernhard und Martl, ASV-Jungendbetreuer) gratulieren Paul sehr herzlich und freuen uns auf die Gespräche beim nächsten Jugendtreffen. 

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Jugendclub-Unterweisung

Liebe Mitglieder!

Am 24. April begannen wir unsere erste offizielle Jungfischerunterweisung, 6 Jugendclubmitglieder vom ASV Steyr waren dabei am Start. Wegen der COVID 19 Regelungen durfte die Einschulung nur im Freien abgehalten werden. Zu diesem Zweck wurde das Fischerhaus für die Veranstaltung gesperrt und das ist im Großen und Ganzen auch von den Mitgliedern respektiert worden, obwohl das Wetter äußerst verlockend war. VIELEN DANK!

Auch beim 2. Termin am 8. Mai hatten wir extremes Glück mit der Witterung und es war uns möglich die Schulung fortzusetzen und die Prüfung abzunehmen. Alle 6 Jugendclubmitglieder haben die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

GRATULATION AN ALLE!!!

Ihr habt euch echt Mühe gegeben und wir freuen uns, euch bald als Mitglieder im Verein begrüßen zu dürfen.

In den beiden Lernwochen wurden die Kursteilnehmer täglich am Abend mit einem Quiz (Prüfungsfragen) motiviert. Mehr als 60 Fragen waren in diesen 2 Wochen zu beantworten und am Ende wurde auch ein Sieger gekürt.

Außerdem möchten wir uns auch ganz herzlich beim Vorstand bedanken. Erst durch dessen Unterstützung war es uns möglich, den Kurs abzuhalten und auch weitere Schulungen zu planen.

Vielen Dank an Thomas!

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächsten Kandidaten und empfehlen uns mit einem PETRI HEIL!

Martin & Bernhard

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Absage Veranstaltungen Jugendclub

ABSAGE

Liebe Jugendmitglieder!

Betreuer und Kinder

Die ge­stern be­­schlos­­senen Ein­­schrän­­kun­­gen zur Ein­­däm­­mung der Pan­­demie ha­ben auch Aus­­wir­­kun­­gen auf ge­­plan­­te Ak­­tivi­­täten des Ver­­eins.

Auch unsere Jugendleiter Bernhard und Martin haben alle  Aktivitäten des  Jugendclubs vorerst abgesagt. Die Sicher­heit al­ler Be­tei­lig­ten steht da­bei an ober­ster Stel­le!

Bis da­hin wün­schen wir im Namen des ge­sam­ten Vor­stan­des wei­ter­hin ein herz­liches Petri Heil und pass auf Dich auf!

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Jugendclub 03.07.2020

Hallo liebe Jugend!

Trotz  schlechter Wasser­be­din­gun­gen hat­ten wir am 03.07.2020 einen mega coolen Abend und einen super Start in die Ferien!
Herz­lichen Dank an alle für die tolle Be­tei­li­gung. Wir waren immer­hin 18 Kin­der und Ju­gend­liche. Der Aus­fang war wasser­bedingt et­was be­schei­den. 3 schöne Re­gen­bo­gen­forel­len und 2 Kop­pen wur­den ge­fan­gen.
 Trotz­dem war die Stim­mung ex­trem gut und alle hat­ten echt Spaß. Das ist ja das Wich­tig­ste. Ein präch­tiges Lager­feuer mit Würstel gril­len hat den Abend per­fekt ab­ge­run­det.
An dieser Stel­le möch­te ich mich im Namen al­ler Be­tei­lig­ten ganz herz­lich bei der Fa­mi­lie Holub für die groß­zügige Eis­spende be­dan­ken!
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal mit euch!
In diesem Sinne alles Liebe und ein kräftiges Petri Heil!
 
 
Eure Jugendbetreuer
Martl & Bernhard

Jugendclubtreffen

Hallo liebe Jugend!

Liebe Mitglieder und Neuankömmlinge am kommenden Freitag 03.07.2020 von 16:00 bis 21:00 treffen wir uns beim Fischer­haus.
Die Disziplin ist frei wählbar, wobei Grund­fischen wahr­schein­lich am sinn­vollsten sein wird.
Anschließend wird es Lager­feuer und ge­mein­sames Würstel­grillen geben um die er­sehnten Ferien will­kommen zu heißen!
Voraussichtliches Ende 21 Uhr!
Bitte um recht­zeitige Be­kannt­gabe der Teil­nahme, damit wir planen können.
Auf ein Wiedersehen und Kennenlernen freuen wir uns schon sehr!
 
 
Bis dahin alles Liebe und Petri Heil!
Eure Jugendbetreuer
Martl & Bernhard

Jugendclub

Liebe Jugendclub Mannschaft !

Es war wunderbar, mit euch den er­sehn­ten Ter­min nach der Ein­schrän­kung durch Corona­virus wahr­zu­nehmen!
Ihr habt euch vor­bild­lich ver­halten, so­dass wir uns ent­schieden haben, das Ab­schluss­foto mit Abstand ohne Maske zu machen.

Es freut uns ganz besonders, dass auch der Erfolg nicht aus­blieb und 7 schöne Forellen ge­fangen wurden. Auch eine Äsche war dabei, die al­ler­­dings zu­rück­ge­setzt wurde.
Insgesamt ein toller Start!

 
Bis bald alles Liebe und Petri Heil!
Eure Jugendbetreuer
Martl & Bernhard

JugendclubTreffen

Hallo liebe Jugend!

Wie es im Fischer­leben eben so ist, Ge­duld ist auch ein Motto!
Jetzt ist es wieder so weit und wir freuen uns, euch mit­teilen zu können, dass der Jugend­club die Möglich­keit hat, wieder ans Fisch­wasser zu gehen!
 
Wir machen am Freitag 22.05.2020 von 16:00 bis 19:00 ein Treffen beim Fischer­haus.
Thema Grundangeln
Erlaubt ist trotzdem auch Spinner und Fliege
Bereitet euch bitte entsprechend vor und
vergesst nicht auf Mund-Nasen Schutz!
 
 
Bis dahin alles Liebe und Petri Heil!
Eure Jugendbetreuer
Martl & Bernhard