Archiv der Kategorie: Allgemein

Parte Harald Minderock

† Der Angelsportverein Steyr 1923 trauert um Harald Minderock

welcher am 24. Jänner 2024 im 61. Lebensjahr von uns gegangen ist.
Die feierliche Einsegnung unseres lieben Verstorbenen findet am 03. Februar 2024, um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche Sierninghofen-Neuzeug statt.
Unsere Trauer gilt seiner Familie und seinen nächsten Angehörigen. Wir nehmen Abschied von unserem Fischer­kollegen.

Mit einem letzen Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Dein Vorstand

100 Jahre Angelsportverein Steyr

Am 21.10.2023 fand im Gasthaus Zöchling die Jubiläumsfeier anlässlich des 100 jährigen Bestehens des ASV Steyr 1923 statt.

Über 100 Mitglieder und Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung. Landtagsabgeordnete Ing. Mag. Regina Aspalter eröffnete die Festreden. Auch der Steyrer Bürgermeister Ing. Markus Vogl, Landesfischermeister Siegfried Pilgerstorfer, und Revierobmann Markus Leimer gratulierten dem Verein.

Ein besonderer Teil des Festes waren die Ehrungen. Friedrich Huber trat am 01.11.1952 dem ASV Steyr 1923 bei und wurde für 70 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde an Rudolf Wandl verliehen. Rudi war 2 Perioden im Vorstand tätig und ist nach wie vor, mit seiner gewinnenden Art, ein wertvolles Mitglied. Er kümmert sich um Neulinge im Verein, indem er ihnen den einen oder anderen Tipp für einen guten Fang gibt und sie auch mit den Besonderheiten der Gewässer vertraut macht. Besonders seine Wissensweitergabe im Bereich des Fliegenfischens hat bei manchen Fischer die Leidenschaft für diese Angeltechnik geweckt.

Obmann Thomas Kaliba skizierte die 100 jährige Geschichte des Vereines in seiner Ansprache nur schemenhaft. Die Details und das rege Vereinsleben wurde als Höhepunkt der Feier präsentiert. Die Erstaufführung des Jubiläumsfilmes überraschte so manchen. Es wurde viel mehr, als nur eine Präsentation des Vereinslebens und der Geschichte. Es wurde Dank der Produktionsfirma Tele Plus – die Filmgestalter zu einer bildgewaltigen, emotionsgeladenen Liebeserklärung an die Fischerei und die Schönheit der Gewässer und der Region Steyr.

Musikalisch unterrahmt von den “Herbstzeitlosen” bot die Festveranstaltung einen würdigen Rahmen um das 100 Jährige Bestehen gebührend zu feiern.

Happy Birthday, Angelsportverein Steyr 1923

Hier gehts zum Film 100 Jahre ASV Steyr 1923

Jugendclub Nachtfischen an der Donau

Von 19. bis 20. August war unsere Vereinsjugend an der Donau bei Ardagger. 10 Kinder zwischen 10 und 14 Jahre verbrachten 2 erlebnisreiche Tage und eine Spannende Nacht. Es wurde aber nicht nur geangelt. Das gemeinsame Essen, der Lagerfeuerabend und die Nacht im Zelt machten den Ausflug zu etwas besonderen für die Kinder. Belohnt wurden sie mit tollen Fängen, die sich wirklich sehen lassen können. Großer Dank auch unseren beiden Jugendbetreuern Martin & Martin die sich immer großartige Aktivitäten für die Vereinsjugend einfallen lassen.

Parte Johann Sacher

† Der Angelsportverein Steyr 1923 trauert um Johann Sacher

welcher am Mittwoch, dem 16. August 2023 im 90. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Johann war seit 1970, somit über 50 Jahre wertvolles Mitglied in unserem Verein.

Unsere Trauer gilt seiner Familie und seinen nächsten Angehörigen. Wir nehmen Abschied von unserem Fischer­kollegen.

Mit einem letzen Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Dein Vorstand

Fischerkurs beim Forellenhof Holzinger, Laussa

Fischer – Unterweisung zur Erlangung  der O.Ö. Fischerkarte

Samstag,30. September 202308.00 – 15.00 Uhr
Samstag,14. Oktober 202308.00 – 15.00 Uhr

Schriftl. Anmeldung bis 23. September 2023 ausschließlich mit Anmeldeformular des Landesfischereiverbandes und Kopie eines amtlichen Ausweises bei

Angelshop Haider                        3335 Weyer

Exmanco Steyr                               4400 Steyr  

Forellenhof Holzinger          4461 Laussa

Hannes Schörkhuber 4461 Laussa