Archiv der Kategorie: Allgemein

Kinderfischen 22.08.2020

In diesem Jahr hat der ASV-Steyr 1923 auf Anregung der Kulturabteilung des Magistrates Steyr auch ein zweites Jugendfischen angeboten.

Dies darum, weil der erste Termin nach kurzer Zeit ausgebucht war, es aber noch zahlreiche Anmeldungen gab. Am  22.08.2020 wurde der zweite Termin, der auch wieder ausgebucht war, durchgeführt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so wurde auch dieser Tag wieder ein voller Erfolg.

Kinderfischen 22.08.2020 Stadtgutteich 14 Kinder und Betreuer

14 Kinder verbrachten einen aufregenden und lehrreichen Tag am Stadtgutteich. Von den Jugendbetreuern, unterstützt von einigen Jugendmitgliedern des Vereines, konnten die Kinder Einblicke in die Angelfischerei gewinnen und auch selbst ihr Glück versuchen. Und das machte sie sehr erfolgreich.  So konnten wieder zahlreiche Fische gefangen werden, darunter auch wieder zwei Karpfen.

Kinderfischen 22.08.2020 Stadtgutteich

Der Verein konnte auch seine hervorragende Jugendarbeit und die Angebote für Kinder vorstellen. An dieser Stelle wieder ein großes Danke an Martin Hainschink, Bernhard Plank und ihre Helfer aus der Vereinsjugend für die vorbildliche Abwicklung der Veranstaltung.

Thomas Kaliba
Obmann

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Strasse hergerichtet

Straße herrichten 28.08.2020 Material aufladen

Am Freitag, den 28.08.2020 wurde die Straße zum Fischer­haus aus­ge­bes­sert. Die fleißigen Hel­fer des „Bau­trupps“ ,der sich aus ak­tiven Mit­glie­dern und aus Jugend­mit­glie­dern zu­sam­men­setzte, lei­ste­te aus­ge­zeich­nete Ar­beit.

Straße herrichten 28.08.2020

Es wur­de der ge­sam­te Schot­ter, den die Ge­mein­de Krons­torf an­ge­lie­fert hat ver­ar­beitet. Da auf der Ebene nicht das ge­samte Ma­terial ver­baut wur­de, konnten zwei  An­hänger­ladun­gen zur Aus­bes­ser­ung der Ab­fahrt von der Asphalt­straße ver­wen­det wer­den.

Straße herrichten 28.08.2020 mit Rüttelplatte

Durch die Ver­wen­dung einer Rüttel­platte hof­fen wir, dass der gute Zu­stand der Straße  länger er­hal­ten bleibt.  Be­son­ders zu er­wäh­nen ist, dass einige der an­wesen­den Mit­glie­der ihre Ar­beits­stun­den für 2020 be­reits vor diesem Ter­min ab­ge­leistet hat­ten und sich frei­wil­lig zu Ver­fügung ge­stellt haben!

Straße ausgebessert 28.08.2020

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und unsere Helferin!!!

Thomas Kaliba
Obmann

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

ABSAGE Kameradschaftsfischen 2020

ABSAGE

Da der Wet­ter­be­richt für mor­gen sehr durch­wach­sen ist und auch mit Re­gen zu rech­nen ist, wird das Kamerad­schafts­fischen ab­ge­sagt.
Wir haben einige Angel­kol­legen, die der Covid 19 Risiko­gruppe an­ge­hören und wol­len da­her auf Num­mer sicher gehen. Wenn wir die Ver­an­stal­tung durch­führen, wür­den im Fal­le eines Regen­schauers alle das Fischer­haus auf­suchen und da­durch wären die Sicher­heits­ab­stände nicht mehr ein­zu­hal­ten. Das müs­sen wir als Ver­an­stal­ter, zum Schutz unserer Mit­glie­der, ver­mei­den. Des­halb mus­sten wir schweren Her­zens die Ver­an­stal­tung ab­sagen.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

ABSAGE Kameradschaftsfischen 2020 weiterlesen

Strasse Herrichten

Straße herrichten

Liebe KollegINNEN!
Nachdem wir das Ausbessern unserer Zufahrt zum Fischerhaus leider wegen Regen schon 2-mal absagen mussten, versuchen wir es noch einmal.
Am  Freitag, den 28.08.2020 um 13:00 Uhr  treffen wir uns beim Fischerhaus.

Wer seine Arbeitsstunden an diesem Tag ableisten möchte, soll sich bitte bei Fritz Mair unter 0676/3605606 melden.

Veranstaltungskalender Arbeitseinsatz Straße herrichten

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Fischerkurs Laussa 2020

Liebe angehende FischerkollegInnen!

hier die bereits bekannten Termine und Informationen zum Fischerkurs 2020 in der Laussa,
Wo: Forellenhof Holzinger, 4461 Laussa
Wann: Samstag, 19. September 2020 ab 08:00-15:00 Uhr und
Samstag, 03. Oktober 2020 ab 08:00-15:00 Uhr
Anmeldung schriftlich bis 12. September 2020 bei

  • Roman Blasl,
  • Waffen Wieser in Steyr, oder
  • Exmanco in Steyr.

Info Fischerkurs Laussa
Merkblatt zum Fischerkurs
Zum Anmeldeformular Unterweisung Fischerkurs

Guten Erfolg beim Kursabschluss wünscht  allen Teil­nehmerIN­NEN der Vorstand des
Angelsportverein-Steyr 1923

Kinderfischen 08.08.2020

Am 08. August 2020 ver­an­staltete der Angel­sport­verein Steyr 1923 wieder ein Kinder­fischen für den Ferien­spaß der Stadt Steyr am Stadt­gut­teich.

Betreuer und Kinder

Bei herrlichem Wetter und ausreichend Wasser im Teich kon­nten die Kin­der einen wunder­baren Vor­mittag in der Natur ver­bringen und in die Fertig­keiten des Angel­sports hin­ein­schnuppern. Be­treut wurden die Teil­nermer­Innen von unseren Jugend­betreuern des ASV Bernhard Plank und Martin Hainschink und einigen Jugend­mit­gliedern des Vereins.

Stadtgutteich Steg

Den Jugend­betreuern und den jungen Helfern gebührt be­son­derer Dank für die Durch­führung dieser tollen Ver­anstaltung.

Kinderfischen 08.08.2020
Karpfenfang

Auch die Fän­ge kon­nten sich sehen las­sen, so wur­den zahl­reiche Klein­­fische ge­­fangen und so­gar einige schöne Karpfen.

Da der Termin schon nach kurzer Zeit aus­ge­bucht war, wird es am 22. August 2020 einen weiteren Termin geben. Dieser ist aller­dings auch schon wieder aus­ge­bucht.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Jugendclub 03.07.2020

Hallo liebe Jugend!

Trotz  schlechter Wasser­be­din­gun­gen hat­ten wir am 03.07.2020 einen mega coolen Abend und einen super Start in die Ferien!
Herz­lichen Dank an alle für die tolle Be­tei­li­gung. Wir waren immer­hin 18 Kin­der und Ju­gend­liche. Der Aus­fang war wasser­bedingt et­was be­schei­den. 3 schöne Re­gen­bo­gen­forel­len und 2 Kop­pen wur­den ge­fan­gen.
 Trotz­dem war die Stim­mung ex­trem gut und alle hat­ten echt Spaß. Das ist ja das Wich­tig­ste. Ein präch­tiges Lager­feuer mit Würstel gril­len hat den Abend per­fekt ab­ge­run­det.
An dieser Stel­le möch­te ich mich im Namen al­ler Be­tei­lig­ten ganz herz­lich bei der Fa­mi­lie Holub für die groß­zügige Eis­spende be­dan­ken!
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal mit euch!
In diesem Sinne alles Liebe und ein kräftiges Petri Heil!
 
 
Eure Jugendbetreuer
Martl & Bernhard