100 Jahre Angelsportverein Steyr

Am 21.10.2023 fand im Gasthaus Zöchling die Jubiläumsfeier anlässlich des 100 jährigen Bestehens des ASV Steyr 1923 statt.

Über 100 Mitglieder und Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung. Landtagsabgeordnete Ing. Mag. Regina Aspalter eröffnete die Festreden. Auch der Steyrer Bürgermeister Ing. Markus Vogl, Landesfischermeister Siegfried Pilgerstorfer, und Revierobmann Markus Leimer gratulierten dem Verein.

Ein besonderer Teil des Festes waren die Ehrungen. Friedrich Huber trat am 01.11.1952 dem ASV Steyr 1923 bei und wurde für 70 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde an Rudolf Wandl verliehen. Rudi war 2 Perioden im Vorstand tätig und ist nach wie vor, mit seiner gewinnenden Art, ein wertvolles Mitglied. Er kümmert sich um Neulinge im Verein, indem er ihnen den einen oder anderen Tipp für einen guten Fang gibt und sie auch mit den Besonderheiten der Gewässer vertraut macht. Besonders seine Wissensweitergabe im Bereich des Fliegenfischens hat bei manchen Fischer die Leidenschaft für diese Angeltechnik geweckt.

Obmann Thomas Kaliba skizierte die 100 jährige Geschichte des Vereines in seiner Ansprache nur schemenhaft. Die Details und das rege Vereinsleben wurde als Höhepunkt der Feier präsentiert. Die Erstaufführung des Jubiläumsfilmes überraschte so manchen. Es wurde viel mehr, als nur eine Präsentation des Vereinslebens und der Geschichte. Es wurde Dank der Produktionsfirma Tele Plus – die Filmgestalter zu einer bildgewaltigen, emotionsgeladenen Liebeserklärung an die Fischerei und die Schönheit der Gewässer und der Region Steyr.

Musikalisch unterrahmt von den “Herbstzeitlosen” bot die Festveranstaltung einen würdigen Rahmen um das 100 Jährige Bestehen gebührend zu feiern.

Happy Birthday, Angelsportverein Steyr 1923

Hier gehts zum Film 100 Jahre ASV Steyr 1923