Alle Beiträge von huchohucho

Parte Rudolf Hess

† Der Angelsportverein Steyr 1923 trauert um Rudolf Heß

welcher am 09. Juni 2021 im 83. Lebensjahr von uns gegangen ist.
Die Verabschiedung unseres lieben Verstorbenen findet am 17. Juni 2021, um 11 Uhr im Urnenhain Linz/Urfahr statt.
Unsere Trauer gilt seiner Familie und seinen nächsten Angehörigen. Wir nehmen Abschied von unserem Fischer­kollegen.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Dein Vorstand

Fischerkurs 2021 Ternberg

Liebe angehende FischerkollegInnen!

hier die bereits bekannten Termine und Informationen zum Fischerkurs 2021 in Ternberg,
Wo: Gasthaus Derfler, 4452 Ternberg
Wann: Samstag, 19. Juni 2021 ab 08:00-15:00 Uhr und
Samstag, 03. Juli 2021 ab 08:00-15:00 Uhr
Anmeldung bis 15.Juni bei

  • Roman Blasl

Info Fischerkurs Ternberg
Merkblatt zum Fischerkurs
Zum Anmeldeformular Unterweisung Fischerkurs

Guten Erfolg beim Kursabschluss wünscht  allen Teil­nehmerIN­NEN der Vorstand des
Angelsportverein-Steyr 1923

Jugendclub-Unterweisung

Liebe Mitglieder!

Am 24. April begannen wir unsere erste offizielle Jungfischerunterweisung, 6 Jugendclubmitglieder vom ASV Steyr waren dabei am Start. Wegen der COVID 19 Regelungen durfte die Einschulung nur im Freien abgehalten werden. Zu diesem Zweck wurde das Fischerhaus für die Veranstaltung gesperrt und das ist im Großen und Ganzen auch von den Mitgliedern respektiert worden, obwohl das Wetter äußerst verlockend war. VIELEN DANK!

Auch beim 2. Termin am 8. Mai hatten wir extremes Glück mit der Witterung und es war uns möglich die Schulung fortzusetzen und die Prüfung abzunehmen. Alle 6 Jugendclubmitglieder haben die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

GRATULATION AN ALLE!!!

Ihr habt euch echt Mühe gegeben und wir freuen uns, euch bald als Mitglieder im Verein begrüßen zu dürfen.

In den beiden Lernwochen wurden die Kursteilnehmer täglich am Abend mit einem Quiz (Prüfungsfragen) motiviert. Mehr als 60 Fragen waren in diesen 2 Wochen zu beantworten und am Ende wurde auch ein Sieger gekürt.

Außerdem möchten wir uns auch ganz herzlich beim Vorstand bedanken. Erst durch dessen Unterstützung war es uns möglich, den Kurs abzuhalten und auch weitere Schulungen zu planen.

Vielen Dank an Thomas!

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächsten Kandidaten und empfehlen uns mit einem PETRI HEIL!

Martin & Bernhard

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Mitgliederinfo

Liebe Mitglieder!

Am 30. März 2021 wurden alle Vereinsmitglieder per Mail bzw. Brief informiert, weil das “Zusammentreffen aller Vereinsmitglieder” nicht erlaubt ist. 
Will ein Vereinsmitglied, welches einen Brief erhalten hat, dem Angelsportverein Steyr seine E-Mail bekanntgeben, soll er per E-Mail an Büro Angelsportverein seine E-mail senden. Ab dann spart sich der Verein den Postversand.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Büro Angelsportverein

Straße herrichten

Liebe Mitglieder!

Straße herrichten 28.08.2020 mit Rüttelplatte

Am Samstag, den 08.05.2021 um 08:00 Uhr findet bei unserem Fischerhaus ein Arbeitseinsatz statt. Über den Winter, ist die Zufahrt zu unserer Vereinsanlage stark ausgeschwemmt worden. Daher werden wir an diesem Tag die notwendigen Ausbesserungsarbeiten an der Schotterstraße vornehmen. Weiters werden die Setzungen bei den Anlegestellen für die Zillen ausgebessert. Wer seine Arbeitsstunden an diesem Tag ableisten möchte, soll sich bitte bei mir unter 0650/4144035 melden.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Fischerhaus gesperrt

Liebe Mitglieder!

Jugendclubtreffen 03.07.2020 Fischerhaus Eis verteilt

Am Samstag, den 24.04.2021 ist das Fischerhaus von 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr gesperrt da der Jugendclub eine Jungfischerunterweisung abhält.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Zillen- und Teichputz 2021

Liebe Mitglieder!

Der Start der Angelsaison steht kurz vor der Tür. Daher sind auch wieder einige Arbeiten durchzuführen um unsere Infrastruktur auf Schuss zu bringen.

Folgende Termine stehen bereits fest und es werden Helfer benötigt.
Zillenputzen: 27. März, ab 09:00 Uhr
Teichputz: 10. April, ab 09:00 Uhr

Wer uns bei den Arbeiten unterstützt und Arbeitsstunden ableisten möchte, soll sich bitte unter 0650/4144035 anmelden.

Der Arbeitseinsatz “Straße richten” wird extra ausgeschrieben, sobald die Gemeinde den Schotter liefern kann. Derzeit ist das noch nicht möglich, da die Fahrzeuge des Bauhofes noch mit den Winterdienstgerätschaften ausgestattet sind.

Herzlichen Petri Gruß und einen schönen Start in die Saison 2021!

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Generalversammlung 2021 Wann?

Liebe Mitglieder!

Covid-19 be­dingt, können wird unsere
Generalversammlung nicht wie geplant
in den ersten drei Monaten des Jahres abhalten.
In der statt­ge­fun­denen Vor­stands­sitzung wur­de ein­stimmig die Ver­legung auf die Sommer­monate be­schlossen. Den ge­nauen Ter­min ge­ben wir zeit­ge­recht be­kannt, wenn ab­seh­bar ist, ab wann Ver­sammlungen dies­er Größe wie­der er­laubt wer­den und sicher durch­ge­führt wer­den können. Von der Mög­lich­keit, die Ver­samm­lung di­gi­tal ab­zu­hal­ten, machen wir nicht Ge­brauch, da wir Mit­glie­der haben, die mit dieser Tech­nik nicht ver­traut sind.

Wir hoffen durch diese Vor­gangs­weise eine rei­bungs­­lose und sichere Ge­neral­ver­sammlung ge­­währ­­leis­ten zu kön­­nen.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Lizenzausgabe 2021

Liebe Mitglieder!

Mit diesem Schrei­ben möch­te ich Euch über die ge­plan­te Li­zenz­aus­ga­be für 2021 in­for­mie­ren. Covid-19 be­dingt, wird diese für
Mit­glie­der
an­ders ab­lau­fen als ge­wohnt
.
 

Da­her ha­ben wir drei Ter­mine zur Aus­gabe der Li­zen­zen noch im Februar ver­ein­bart.
Mittwoch, 10.02.2021 von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 11.02.2021 von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Samstag,  13.02.2021 von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Aufgrund der Vorgaben ist bei der Ausgabe eine FFP2 Maske zu tragen.

Freizeit- und Kulturzentrum Mü­nich­holz neben dem Büro ASV-Steyr 1923

Alle Aus­ga­ben für Mitglieder wer­den im Frei­zeit- und Kul­tur­zen­trum Mü­nich­­holz gleich bei unserem BÜRO, ent­sprech­end den ge­setz­lichen Be­stim­mun­gen durch­ge­führt. Um größere Grup­pen­an­sam­mlun­gen zu ver­mei­den ist es aus­nahms­los not­wen­dig einen Ter­min zu ver­ein­baren. Ter­min­ver­ein­bar­ungen sind mit mir (Obmann Thomas Kaliba) unter 0650/4144035 zu tref­fen. Es ist ein Mund-Nasen­schutz zu tra­gen. (FFP2 Maske)

Wer eine Lizenz lösen möchte, muss neben der Fang­sta­tis­tik 2020 auch die Zahlungs­be­stäti­gung für die Jahres­fischer­kar­ten­ab­gabe 2021 OÖ oder NÖ mit­brin­gen. Ohne diese dür­fen wir keine Lizenz aus­ge­ben.

Wir hoffen durch diese Maß­nahme einen rei­bungs­losen und sicheren Li­zenz­ver­kauf ge­währ­leis­ten zu kön­nen.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand