Alle Beiträge von huchohucho

LizenzBestimmungen Änderungen ab 01.01.2021

Liebe Mitglieder, liebe Lizenznehmer!

Die Lizenz­bei­lage Be­stim­mungen än­dern sich ab 01.01.2021. Was sich än­dert, fin­­det je­­der in der Än­der­ungs­über­sicht. Die Än­der­ungen wur­den ein­ge­ar­beitet in die Lizenz­bei­lage Be­stim­mungen ©ASV Steyr 1923 – Aus­ga­be 2021.

Änderungsübersicht 2021 Lizenzbeilage Bestimmungen
Lizenzbeilage Bestimmungen gültig ab 01.01.2021

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Lizenzausgabe 2021

Liebe Mitglieder, liebe Lizenznehmer!

Mit diesem Schrei­ben möch­te ich Euch über die ge­plan­te Li­zenz­aus­ga­be für 2021 in­for­mie­ren. Covid-19 be­dingt, wird diese für
Mit­glie­der
an­ders ab­lau­fen als ge­wohnt
.
Um eine rei­bungs­lose Li­zenz­aus­ga­be zu ge­währ­leis­ten, die auch den ge­setz­lichen Auf­lagen ent­spricht, wer­den wir heuer be­reits im De­zem­ber be­gin­nen die Li­zen­zen aus­zu­ge­ben. Das machen wir aus dem Grund, weil nicht ab­seh­bar ist, ob nach den Weih­nachts- und Sil­vester­feier­lich­kei­ten nicht wie­der ein Lock­down folgt, der die Li­zenz­aus­ga­be er­schwert oder ver­bietet.

Wir gehen der­zeit da­von aus, dass am 07.12.2020 die Aus­gangs­be­stim­mungen so weit ge­lockert wer­den, dass der Li­zenz­ver­kauf zu­läs­sig ist.

Da­her ha­ben wir drei Ter­mine zur Aus­gabe der Li­zen­zen noch im De­zem­ber ver­ein­bart.
Donnerstag, 10.12.2020 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr —> Link
Samstag, 12.12.2020 von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr —> Link
Dienstag, 15.12.2020 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr —> Link

Freizeit- und Kulturzentrum Mü­nich­holz neben dem Büro ASV-Steyr 1923

Alle Aus­ga­ben für Mitglieder wer­den im Frei­zeit- und Kul­tur­zen­trum Mü­nich­­holz gleich bei unserem BÜRO, ent­sprech­end den ge­setz­lichen Be­stim­mun­gen durch­ge­führt. Um größere Grup­pen­an­sam­mlun­gen zu ver­mei­den ist es aus­nahms­los not­wen­dig einen Ter­min zu ver­ein­baren. Ter­min­ver­ein­bar­ungen sind mit mir (Obmann Thomas Kaliba) unter 0650/4144035 zu tref­fen. Es ist ein Mund-Nasen­schutz zu tra­gen.

Wer eine Lizenz lösen möchte, muss neben der Fang­sta­tis­tik 2020 auch die Zahlungs­be­stäti­gung für die Jahres­fischer­kar­ten­ab­gabe 2021 OÖ oder NÖ mit­brin­gen. Ohne diese dür­fen wir keine Lizenz aus­ge­ben.

Linzenznehmer (NICHTMitglieder):
Der Lizenz­ver­kauf für Nicht­mit­glieder wird eben­falls im De­zem­ber (ab 09.12.2020) bei den Aus­gabe­stellen star­ten.

Wir hoffen durch diese Maß­nahme einen rei­bungs­losen und sicheren Li­zenz­ver­kauf ge­währ­leis­ten zu kön­nen.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Huchenlizenz 2020/2021

Liebe AngelfreundINNEN!

Die Huchen­sai­son ist jung und läuft noch bis 15.02.2021. Der Angel­sport­verein Steyr 1923 be­wirt­schaf­tet eines der be­sten Re­viere im Land. So kon­nten in dieser Sai­son be­reits einige schöne Huchen ge­fan­gen wer­den. Er­fül­le dir als Aus­gleich für die vie­len Ent­behrun­gen dieses schwie­rigen Jahres den Wunsch ein­mal dem König unserer Ge­wäs­ser nach­zu­stel­len. Der ASV-Steyr 1923 ver­gibt heuer noch
zwei Huchen­lizen­zen.
In­forma­tionen unter 0650/4144035.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Regenbogenforelle Schölmbauer Gerry

Regenbogenforelle 67 cm, November 2020, Stadtwasser Steyr, Gerry Schölmbauer

Liebe KollegINNEN,

wir gra­tu­­lie­ren Gerry Schölmbauer. Er hat die­­se schöne Re­gen­bo­gen­fo­rel­le mit 67 cm im No­vem­ber 2020 im Stadt­­­­was­ser Steyr ge­­­­­fan­­­gen.

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Fischfänge 2020

ABSAGE Punschtrunk und Lizenzausgabe 29.11.2020

ABSAGE

Liebe Mitglieder!

Die ge­stern be­­schlos­­senen Ein­­schrän­­kun­­gen zur Ein­­däm­­mung der Pan­­demie ha­ben auch Aus­­wir­­kun­­gen auf ge­­plan­­te Ak­­tivi­­täten des Ver­­eins.

Wir müs­sen das dies­jäh­rige Punsch­trin­ken incl. erster Li­zenz­aus­ga­be am 29.11.2020 ab­sa­gen. Ob wir den Ter­min im De­zem­ber nach­ho­len kön­nen ist der­zeit noch un­klar. So­bald der neue Ver­ord­nungs­text vor­liegt, wer­de ich nach einer Mög­lich­keit su­chen, die Li­zenz­aus­ga­be in einer recht­lich kor­rek­ten Art und Wei­se ab­zu­wi­ckeln.  Die Sicher­heit al­ler Be­tei­lig­ten steht da­bei an ober­ster Stel­le!

Bis da­hin wün­schen wir im Namen des ge­sam­ten Vor­stan­des wei­ter­hin ein herz­liches Petri Heil und pass auf Dich auf!

Absage im Veranstaltungskalender

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

Fischaufstiegshilfe EKW Garsten Funktionsprüfung

Liebe(r)  FischerkollegINNEN!

Das Büro blattfisch e.U. wur­de von der Enns­kraft­wer­ke AG mit der Über­prü­fung der Funk­tions­fähig­keit der neu er­richte­ten Fisch­auf­stiegs­hilfe am Enns­kraft­werk Gar­sten be­auf­tragt. Im Zuge dieses Pro­jekts wird fluss­ab des Kraft­werkes der Fisch­be­stand mit­tels Elek­tro­be­fi­schung zwei­mal im Jahr er­ho­ben. Alle da­bei ge­fangenen Fi­sche ab einer Ge­samt­länge von 100 mm wer­den mit Sen­dern (Chips in Glas­phio­len, siehe Ab­bil­dung) mar­kiert, die mit­tels In­jek­tions­na­del in die Bauch­höhle im­plan­tiert wer­den. Alle ge­fangenen Fi­sche wer­den nach Ab­schluss des Vor­gan­ges wie­der in die Enns zu­rück­ge­setzt. Ge­mäß dem Fall, der­art mar­kierte Fi­sche wer­den von An­gel­fi­schern ge­fan­gen und für den Ver­zehr ent­nom­men, wird der Sen­der ein­fach mit den In­ne­reien des Fi­sches ent­fernt und stellt beim Ver­zehr keine Be­hin­derung dar.
Solltest du aber in einem der­ar­tigen Fi­sch einen Sen­der fin­den, bitten wir dich, diesen, in­klu­sive Fang­ort und Da­tum, so­wie An­ga­ben zur Kör­per­län­ge, an das Büro blattfisch e.U., Gabels­berger­straße 7, 4600 Wels zu­rück­zu­schicken. Da­mit lei­stest du einen wert­vol­len Bei­trag zu die­ser Un­ter­suchung.
Die Un­kos­ten für Porto und Ver­sand wer­den dir na­tür­lich ab­ge­gol­ten.
Du kannst den Sen­der aber auch bei einem Vor­stands­mit­glied des Ver­eines ab­geb­en.

Die erste E-Befischung hat be­reits statt­ge­fun­den und der Aus­fang wur­de von den Blatt­fisch Mit­ar­bei­tern als sehr gut be­zeich­net. Es wur­den zahl­reiche Äschen aber auch Fo­rel­len und so­gar ein Huchen mit ca. 85 cm ge­fan­gen.

Fischaufstiegshilfe EKW Garsten Funktionshilfe

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand

ABSAGE Termin Zillen einwintern 07.11.2020

ABSAGE

Liebe Mitglieder!

Die ge­stern be­schlos­senen Ein­schrän­kun­gen zur Ein­däm­mung der Pan­demie ha­ben auch Aus­wir­kun­gen auf ge­plan­te Ak­tivi­täten des Ver­eins.
Da sich ab Diens­tag nur noch Per­son­en aus max. 2 ver­schie­denen Haus­hal­ten tref­fen dür­fen, muss der Ar­beits­ein­satz “Zil­len Ein­win­tern”, der für 07.11.2020 ge­plant war, ab­ge­sagt wer­den. Um die Zil­len den­noch vor dem Win­ter aus dem Was­ser zu be­kom­men, habe ich heute sehr kurz­fristig mit Unter­stützung von Fritz, Günther und Gerhard  alle Zil­len, außer die beim Ver­eins­haus, aus dem Was­ser ge­holt. Großes Danke an die drei Hel­fer.

Absage im Veranstaltungskalender

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand