JugendFischfang Hecht

Liebe FischerINNEN!

Am Samstag, 26. Juni 2021, stand wieder einmal eine Angeltour am Stausee Staning am Programm. Bei herrlichem Sommerwetter ruderte ich mit meinem Papa vom Kirchenwirt Richtung Maria Winkling, wobei wir mit einem nachgezogenen Tauwurm bereits einen kleinen Hecht mit 50 cm Länge fangen konnten, den wir wieder zurücksetzten. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes der Enns steuerten wir unser Boot vorsichtig über die Schlammbänke in Richtung Bucht. Nach kurzer Zeit bemerkten wir einen raubenden Hecht, den ich versuchte, mit einem Gummifisch zu fangen. Einige Minuten später dachte ich, ich hätte einen „Hänger“, doch tatsächlich zog der Fisch mit meinem Köder weg. Nach einem 15-minütigen Drill konnte ich den 104 cm langen und 9,25 kg schweren Hecht sicher im Boot landen. Wir fuhren zurück, Papa ruderte und ich genoss ganz entspannt meinen Fangerfolg.

Petri Heil
Paul
(Fischer und Autor)

Wir (Bernhard und Martl, ASV-Jungendbetreuer) gratulieren Paul sehr herzlich und freuen uns auf die Gespräche beim nächsten Jugendtreffen. 

Mit freundlichem Petri Gruß!
ASV-STEYR 1923
Euer Vorstand