Tag des Sports ASV-Steyr vorgestellt

Am Freitag, den 9. Juni, fand am Stadtplatz bei herrlichem Wetter der Tag des Steyrer Sports statt. Heuer waren wir das erste Mal mit dabei, um den Angel­sport und speziell die Angebote unseres Jugend­clubs allen Interessierten vorzustellen.

Hunderte Kinder und Jugendlichen kamen auf den Stadt­platz um sich ein Bild des vielfältigen Sport­angebotes in der Stadt Steyr zu machen. Unser Stand wurde regelrecht von Kindern überrannt, die alle das Magnet­fischen ausprobierten und sich hier Süßigkeiten erfischen konnten. An einer Schau­wand wurden den jungen Besucherinnen und Besuchern, aber auch den Eltern und Lehr­kräften, das Leben im und am Fluss näher gebracht. So konnte nicht nur ein Ein­blick in das Hobby Angel­sport vermittelt werden, sondern auch auf die Schwierigkeiten einer nachhaltigen Gewässer­be­wirt­schaftung hingewiesen werden. Kaum einem war bewusst, wie viel Zeit und Geld von Vereinen oder anderen Bewirt­schaftern dafür aufgebracht werden muss, um die Gewässer in einem gesunden Zu­stand zu erhalten.
Danke etlicher Unterlagen und Präparate, die uns dankenswerterweise der OÖ. Landes­­fischerei­­verband zur Verfügung stellte, konnten wir unseren Stand sehr einladend und interessant gestalten.

Große Neugier erweckte Jürgen Kastner, dem die Besucher beim Fliegen­­binden über die Schulter sehen konnten.
Jürgen Kastner ist nicht nur ein ausgezeichneter Fliegenbinder, er betreut gemeinsam mit Michael Binder den Jugendclub unseres Angel­sport­vereines ASV-Steyr 1923. Bei dieser Gelegen­heit möchte sich der Vorstand für diese sehr wichtige Tätig­keit recht herzlich bedanken. Ein weiteres Dankeschön auch an alle weiteren Unter­stützer an diesem Tag.

Bericht Tag des Sports
Fotos Tag des Sports